Honda Civic

Beim Honda Civic handelt es sich um einen Kompaktwagen des japanischen Automobilherstellers Honda. Er wird seit 1972 gebaut und wird heute in der achten Generation hergestellt. Bis einschließlich zur dritten Generation wurde der Civic nur in Japan gebaut, doch seit der Präsentation der vierten Generation gibt es auch Werke in Amerika und Europa, in welchen der Civic produziert wird.

1972 kam der erste Civic auf den japanischen Markt, ein Jahr später folgte der Civic 1500 mit einem leistungsstärkeren Motor. Seit 1974 wird der Civic auch in Deutschland verkauft. In den folgenden Jahren wurden in regelmäßigen Abständen die nächsten Generationen vorgestellt, welche ihre Vorgänger ablösten und Preise wie das Goldene Lenkrad der Bild am Sonntag gewannen.

Seit 2006 wird die aktuelle Version des Honda Civic hergestellt. Er hat ein sehr futuristisches Design, weshalb er bei den red dot awards den "best of the best"-Award verliehen bekam. Den Honda Civic gibt es als drei- und als fünftürige Variante zu kaufen und es gibt sechs Ausstattungen zur Auswahl.

Selbst die Basisausstattung bietet schon sechs Airbags, elektrische Außenspiegel und Zentralverriegelung. Möchte man etwas mehr Luxus in seinem Auto haben, so sollte man die Ausstattungsvariante Executive wählen. Sie beinhaltet unter anderem Sitzheizung (vorn), Panorama-Glasdach und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Wer mehr auf sportliche Ausstattungen steht, der sollte zum Civic Type R greifen. Dieser ist unter anderem mit Schalensitzen und 18 Zoll Leichtmetallfelgen ausgerüstet. Außerdem hat der Motor, der eigens für den Type R entwickelt wurde, 201 PS. Die Motoren der anderen Ausstattungsvarianten leisten zwischen 83 und 140 PS.

disabledblock

 

disabledblock